Persönlicher als "Dr. Internet"

Dr. med. Heinz Peter Döring

Gerne informiere ich Sie hier über meinen beruflichen Werdegang:

 

Als 1962er-Jahrgang habe ich in den frühen 80-er Jahren mein Abitur in meiner Heimatstadt Gießen an der Ricarda Huch Schule abgelegt und anschließend mein Studium Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert. 

 

Von 1989 bis 1992 war ich Assistenzart im St. Josefs-Krankenhaus in der Chirurgie und durfte danach ein halbes Jahr als angestellter Arzt bei Dr. Remy in Großen Buseck Erfahrungen sammeln.

 

Seit 1993 bin ich niedergelassener Arzt in Heuchelheim und erhielt 1997 nach der Promotion zum "Dr. med." an der JLU Gießen die Anerkennung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. 

Hausarzt Dr. med. Heinz Peter Döring aus Heuchelheim

Weiterbildungen

  • 2014 Weiterbildungskurse Spezielle Schmerztherapie A-D  
  • 2013 Weiterbildungskurse Psychosomatische Grundversorgung
  • 2003 Anerkennung Zusatzbezeichnung Homöopathie
  • 1998 Abschluss Akupunktur A - Diplom der DÄGfA
  • 1996 Anerkennung Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • 1994 Anerkennung Zusatzbezeichnung Sportmedizin

Kleine Praxis-Impressionen